Eine weitere Art des Betruges, ist natürlich das Ernten von Kreditkartennummern. Und auf was fahren die meisten Männer ab, richtig, leicht bekleidete Frauen. Insbesondere wenn diese sich im Video Chat befinden. Auch von diesen Personen, bzw. deren “Agenten” werden Kontaktanfragen über den Messenger gestellt. Hierbei setzt man allerdings auf eine Messenger Version, welche das Übertragen von Webcam Signalen nicht unterstützt. Stattdessen findet der Teilnehmer einen Link.
Zunächst wird man im Messenger relativ harmlos begrüßt. Dann wird einem signalisiert, dass man sich gerade langweilt und gerne etwas mehr erleben möchte. Nun fragt mich mein Gegenüber ob ich Ihr eine Frage beantworten würde. Natürlich sage ich dazu nicht nein, denn vielleicht hat Sie ja zu viel Geld und möchte mir welches abgeben. Stattdessen werde ich gefragt ob ich auf große Brüste oder große Hinterteile stehe. Schade, war wohl nichts mit dem Geld. Aber vielleicht bekomme ich stattdessen was geboten. Natürlich hat Sie mir auch gleich den Link geschickt und mich darüber informiert, dass die Kreditkarten Information nur zur Altersverifizierung dient. Für was denn sonst?
Welches Geschäftsmodel steckt denn dahinter, wenn nicht das Belasten der Kreditkarte? Vielleicht das Weiterverkaufen? Wer hier jedoch seine Kreditkartennummer preis gibt, der darf mir auch gerne Artikel aus meiner Amazon Wunschliste schenken.
Wer tatsächlich auf sowas steht, kann gerne sein Kreditkartenkonto belasten oder kauft sich ein Hochglanzmagazin seiner Wahl. Wenn das nicht reicht gibt es immer noch den FSK18 Bereich in der Videothek.
Da wohl gerade keiner da zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass man gerade das eingegangene Geld auf dem Bankkonto abhebt, oder wirklich keiner seine Kreditkarte zur Hand hatte.
Und ich hatte mich schon so auf eine nette Unterhaltung gefreut ;-).