Über Uns

Markus BreitensteinMein Name ist Markus Breitenstein und bin Betreiber von Sicheres-Netz.com. Mit über 20 Jahren an Erfahrung im IT Umfeld nutze ich diese Seite, um Nutzer vor Gefahren im Internet zu warnen. Mit einem Artikel, in welchem ich über den Kontakt zu einem Internet Romance Scammer berichtet habe, fing alles an. In weiteren Artikeln zum Thema Romance Scam wurden auch meine  Leser aktiv, haben ihre Erfahrungen mit Internet Romance Scammern ausführlich geschildert und begannen damit sich gegenseitig auszutauschen. So wurde damals ScamSpamProtect.de geboren.

Nachdem Romance Scam jedoch nur ein Teil der Gefahren im Internet abdeckt, habe ich nach 3 Jahren beschlossen das Projekt mit Sicheres-Netz.com fortzuführen.

Sicheres-Netz.com verfolgt das Ziel Gefahrenmeldungen von Besuchern entgegenzunehmen, zu analysieren und im Anschluss Besuchern als Warnung zugänglich zu machen.

Mit unseren zahlreichen Ratgebern unterstützen wir Sie dabei, sich sicherer im Internet zu bewegen.